FANDOM


Air.jpg
Titel: AIR
Anime Folgen: 13
Erstausstrahlung: 2005
Manga Kapitel: 2 Volumes


AIR ist eine Animeserie aus dem Jahr 2005, die auf einem Computerspiel in Form einer Visual Novel basiert. Zudem entstanden ein Animefilm und eine OVA.

GeschichteBearbeiten

CharaktereBearbeiten

  • Kunisaki Yukito ist ein Puppenspieler auf Reise und sucht nach einem Mädchen mit Flügeln, welches schon seine Mutter gesucht hatte.
  • Kamio Misuzu ist tollpatschig und oft alleine. Sie träumt oft von einem traurigen Mädchen im Himmel.
  • Kamio Haruko ist die Tante von Misuzu und zeigt kein Interesse an ihr.

Hintergrundinfos / EindruckBearbeiten

Veröffentlichungen Bearbeiten

Videospiel Bearbeiten

Das Videospiel für den PC von Key beinhaltete ursprünglich einige Ecchi-Szenen. Später wurden eine neue Version, ohne Ecchi-Szenen, veröffentlicht und Umsetzungen für Dreamcast und Playstation 2 entwickelt.

Fernsehserie Bearbeiten

Die TV-Serie besteht aus dreizehn Episoden, wobei die letzte Folge nur eine Zusammenfassung der Serie ist.

Film Bearbeiten

Die Handlung des Films beschränkt sich auf das Verhältnis zwischen Yukito und Misuzu, aber erzählt prinzipiell die selbe Handlung wie die Serie.

OVA Bearbeiten

Die zweiteilige OVA In Summer ergänzt die TV-Serie und vertieft die Ereignisse der siebten bis neunten Folge.

Autoren:

Betas:

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki