FANDOM

Afrosamurai.jpg
Titel: Afro Samurai
Anime Folgen: 5
Erstausstrahlung: 2007
Manga Kapitel: 2 auf englisch/ deutsch ?

Afro Samurai (jap. Afuro Samurai) ist eine japanische Manga-Serie von Takashi Okazaki, welche auch fünfteilige OVA verfilmt und veröffentlicht wurde. Mit Produktionskosten von 1 Million Dollar pro Episode war Afro Samurai die teuerste Produktion in der Geschichte des Studios GONZO. Es gibt auch Pläne für eine Realverfilmung mit Samuel L. Jackson in der er die Hauptrolle übernehmen soll, allerdings haben die Dreharbeiten noch nicht begonnen

GeschichteBearbeiten

...das Leben machte ihn zum Mörder...

Afro musste als kleines Kind mitansehen wie sein Vater, der das Stirnband 'Nummer Eins' trug getötet wurde.

Vortan lebt er, der vom Mörder die 'Nummer Zwei' geerbt hatte, nur noch um ihn zu rächen.

Das Stirnband 'Nummer Eins' soll einem gottgleiche Macht verleihen und der Träger kann nur von der 'Nummer Zwei' zum Kampf herausgefordert werden. Dieser jedoch von jedem, was Afros Leben zu einem einzigen Kampf macht.

Hintergrundinfos - EindruckBearbeiten

Wenn eine Millionen PRO FOLGE investiert wurde, darf man wohl großes erwarten und mit Afro Samurai wird man ganz bestimmt nicht enttäuscht.

Der Anime besticht durch seine düstere Atmosphäre und genialen Zeichenstil. Die einzigartige Welt, eine Mischung aus amerikanischem Hip-Hop und klassischem Samurai-Kult, ist eine durchaus gelungene Verschmelzung Amerikas und Japan.

Afro02.jpg

Afro

MangaBearbeiten

Der Manga von Afro Samurai wird seit 1999 in dem Dōjinshi-Magazin NOU NOU HAU veröffentlicht.

AnimeBearbeiten

Die 5-teilige Serie wurde zum 15. Geburtstag von Studio Gonzo produziert und in Japan auf englisch mit japanischem Untertitel ausgestrahlt. Was mit den namhaften Persönlichkeiten wie Samuel L. Jackson, Ron Perlman ("Hellboy") und Kelly Hu ("X-Men") zu erwarten war. Ebenso erwähnenswert ist der Soundtack der von The RZA (Wu-Tang Clan) produziert wurde.

Autoren: ManekiNeko

Betas:

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki