FANDOM

Aquarian Age
Titel: Aquarian Age
Anime Folgen: 13
Erstausstrahlung: 2002
Manga Kapitel:

Aquarian Age (Aquarian Age: Sign for Evolution) ist eine 13-teilige Anime Serie, basierend auf Aquarian Age TCG, einem Japanischen Trading Card Game. Die Serie wurde von BROCCOLI produziert und lief anfang 2002 auf TV Tokyo.

GeschichteBearbeiten

Das Zeitalter des Wassermanns, englisch "Age of Aquarius", bedeutet für die Menschheit den ewigen Frieden und die Glückseligkeit auf der Erde. In diesem Anime ist "Aquarian Age" das Heraufziehen einer Macht jenseits der Welt der Menschen, allerdings nicht unbedingt auf friedlichem Wege.

Seit Urzeiten kämpfen mehrere Gruppen von geisterhaften Wesen gegeneinander. An einer Stelle wird mal erwähnt, es seien fünf Kriegsparteien, aber näher vorgestellt werden sie im Anime eher nebenbei. Zum Glück ist das Beiheft der US-DVD etwas ausführlicher und stellt uns die Gruppen vor: EGO, WIZ-DOM, Arayashiki, Darklore und Eraser.

Wie auch immer, dieser Kampf spielt sich für die Menschen unsichtbar auf einer Art Zwischendimension ab. Die Geister sehen zwar aus wie ganz normale Menschen, sie leben auch mitten unter ihnen und führen ganz normale unauffällig Leben, doch immer wieder wechseln sie in diese Zwischenwelt, um zu kämpfen.

Und wie es so ist, einige wenige Menschen gibt es doch, die einen Zugang zu dieser Dimension haben, die Geister auch dort sehen und die Kämpfe sogar beeinflussen können. Diese Menschen werden Mindbreakers genannt, und in dem Anime kommen zwei davon vor. Sie können die Geister aber nicht nur sehen, sondern sogar beherrschen, und das wiederum verleiht ihnen dann auch in der irdischen Existenz große Macht. Einer der beiden Mindbreaker strebt daher nach nicht weniger als der Weltherrschaft. Wie sich herausstellt, ist dieses Ziel aber doch mehrere Nummern zu groß für ihn.

Das alles erfahren wir aber erst nach und nach. Der Held dieser Geschichte, Kamikurata Kyouta, ist ein Oberschüler, dessen große Liebe der Rockmusik gilt. Er und seine Bandmitglieder Shingo und Jun'ichi sind zwar noch relativ unbekannt, machen aber sehr gute Musik und sind kurz vor dem Durchbruch als Profis. Doch Kyouta ist, ohne es zu ahnen, ein Mindbreaker, und zufällig hat er die Fähigkeit, mit seiner Musik nicht nur Menschen, sondern auch die Geister begeistern zu können. Und so gerät er in einen Krieg, von dessen Existenz kein Mensch etwas geahnt hat. Aber schlimmer noch: seine beste Freundin, Yoriko, steht kurz vor ihrem Erwachen als Geist, wobei sie die Wahl zwischen zwei sehr unterschiedlichen Inkarnationen hat. Leider wählt sie die falsche und wird zu einer finsteren Dämonin. Es wird für Kyouta eine schwierige Aufgabe, sich in diesem Krieg über Wasser zu halten und Yoriko zu retten. Doch zum Glück hat er nicht nur Feinde, sondern auch Verbündete.

HintergrundinfosBearbeiten

Herausgekommen ist "Aquarian Age" auf drei US-DVDs. Es gibt auch eine Box dazu, die als Bonus jeweils ein Heftchen und ein paar Spielkarten enthält.

AnimeBearbeiten

MangaBearbeiten

Autoren:

Betas:

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki