FANDOM


Astraea Testament.jpg
Titel: Astraea Testament
Anime Folgen: 13
Erstausstrahlung: 2006
Manga Kapitel:


Astraea Testamen ist eine 13 teilige Animeserie die auf dem Roman von Noriko Ogiwara basiert.


GeschichteBearbeiten

Die 15-jährige Firiel, Tochter eines skurrilen Wissenschaftlers, bekommt von ihrem Vater eine mysteriöse Kette geschenkt. Am nächsten Tag ist sie zur Geburtstagsfeier der Königin eingeladen, und bei Hofe erkennt man an ihr die Kette der vor Jahren verschwundenen Prinzessin Edyleen, die eigentlich den Thronfolger heiraten sollte. Nun ist Firiel zur kommenden Königin auserkoren, doch einige Mitglieder des Hofstaats intrigieren gegen sie. Firiel macht sich daran, das Geheimnis der Kette zu enträtseln.

HintergrundinfosBearbeiten

Die Serie "Astraea Testament" basiert auf den Romanen von Noriko Ogiwara und lehnt sich bewusst an bekannte Märchenthemen, zum Beispiel "Aschenputtel" an. Für Katsuichi Nakayama war die Serie die erste Arbeit als Regisseur. Zuvor arbeitete er im Animation Department unter anderem an Neon Genesis Evangelion.

AnimeBearbeiten

MangasBearbeiten

Autoren:

Betas:

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki