Fandom

Killaschaaf

Black Lagoon

771Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen

Black Lagoon (jap. burakku ragūn) ist eine Manga-Serie des japanischen Zeichners Rei Hiroe. Der actionbetonte Manga, der erstmals 2001 erschien und sich der Seinen-Gattung zuordnen lässt, wurde in eine Anime-Serie verfilmt.

GeschichteBearbeiten

BlackLagoon.jpg

Black Lagoon

Black LagoonBearbeiten

Als Okajima Rokuro Südost-Asien besucht, wird er von Piraten mit einem Torpedoboot der "Black Lagoon" gekidnappt. Diese Piraten haben es einzig und allein auf die streng geheime Disk abgesehnen, die er bei sich trägt. Dabei rechnet er fest damit, dass er schnell gerettet werden würde, aber seine Firma schert das überhaupt nicht und schickt ihm ein paar Söldner hinterher.

BlackLagoon2.jpg

Black Lagoon - The Second Barrage

Black Lagoon - The Second BarrageBearbeiten

Es wird noch dreckiger und düsterer als zuvor. Gleich zu beginn werden wir ein durchgeknalltes Zwillingspärchen erleben, denen das Töten Spaß macht. Revy riecht da das dicke Kopfgeld. Doch kann sie die Zwillinge stoppen?

Danach geht es um eine junge Dame, die Falschgeld bedrucken soll, doch sie braucht zu lang und muss von da an um ihr Leben fürchten. Da trifft sie auf Revy...

Im letzten Kapitel wird Rock von "Hotel Moskau" als Dolmetcher nach Japan geschickt. Dort macht er sich Gedanken um sein Leben und muss nebenbei erkennen, das er eine Entscheidung treffen musst. Währenddessen geraten die Machtverhältnise einzelner Clans in Tokios Untergrund, wegen Hotel Moskau außer Kontrolle... was führt Balalaika da bloß im Schilde und was kann Rock in dieser Sache dagegen ausrichten??

Knallharte Action, viel Blut, philospische Gedankengänge... - Unterhaltung pur!

AnimeBearbeiten

MangaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki