FANDOM

Herzenssache

Dieser Artikel benötigt dringendst eine gut recherchierte Überarbeitung. Wer fasst sich ein Herz und übernimmt diese Aufgabe?
Nach dem Überarbeiten entferne bitte diesen Baustein wieder.

CaptainFuture.jpg
Titel: Captain Future
Anime Folgen: 52
Erstausstrahlung: 1978-1979
Manga Kapitel:  ??

Captain Future ist eine US-Heftroman-Serie von Edmond Hamilton, die von 1940 bis 1944 erschien. Sie wurde in Europa vor allem durch die Anime-Verfilmung, die Anfang der 1980er-Jahre im Fernsehen ausgestrahlt wurde, bekannt.

GeschichteBearbeiten

Im Mittelpunkt steht der junge, strahlende Held "Captain Future" und die Crew des Raumschiffes "Comet". Dazu zählen der starke Roboter Grag, der Gestalt wandelnde Androide Otto und das lebende Gehirn Professor Simon Wright. Weitere wichtige Rollen spielen Ezella Garnie, der besonnene Kommandant der Weltraumpolizei; Joan Landor eine junge Geheimagentin der Weltraumpolizei die unsterblich in den mutigen Abenteurer verliebt ist und der Junge Ken Scott. Das Ziel von Captain Future, der mit acht Jahren durch einen Schurken seine beiden Eltern verlor, ist es, für die gute Sache im Weltraum zu kämpfen und das Weltall zu erkunden. Dadurch kommt er immer wieder in atemberaubende, spannende und teils auch lustige Situationen/Geschichten. Die es gilt zu überstehen!

HintergrundinfosBearbeiten

AnimeBearbeiten

MangaBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki