Fandom

Killaschaaf

Code Geass

771Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
CodeGeass.jpg
Titel: Code Geass
Anime Folgen: 1.Staffel: 25

2. Staffel: 25

Erstausstrahlung: 1.Staffel: 2006-2007

2. Staffel: 2008

Manga Kapitel:  ??


Code Geass – Hangyaku no Lelouch (jap. kōdogiasu hangyaku no rurūshu), auch unter dem englischen Titel Code Geass – Lelouch of the Rebellion bekannt, ist eine Anime-Fernsehserie, die von 2006 bis 2007 erstausgestrahlt wurde. Das Manga-Zeichner-Team CLAMP war an der Gestaltung der Figuren dieses Mecha-Animes beteiligt.

GeschichteBearbeiten

Code GeassBearbeiten

Am 10. August 2010 fällt das Königreich Britannia in Japan ein. Ein furchtbarer Krieg beginnt, denn Japan auf Grund der von Britannia entwickelten Mechas, den Nightmare Flames, verliert. Japan wurde Teil des Reiches Britannias und verlor seine Freiheit und Rechte und bekam einen neuen Namen, Area 11. Weil Lelouch, der Sohn des Königs Britannia, mit ansehen musste, wie seine Mutter vor seinen Augen von Terroristen getötet wurde und sein Vater nichts dagegen unternahm, schwor er aus Rache das Königreich Britannia zu zerstören. 7 Jahre nach dem Krieg lebt Lelouch Lamperge in Area 11und geht auf eine dortige Schule. Eines Tages sieht er, wie ein von Nightmare Flames verfolgter Laster in eine Mauer kracht. Durch unglückliche Zwischenfälle fällt er in den Laster und als er sich in einem Unterirdischen Gewölbe wiederfindet, entsteigt plötzlich ein Mädchen einem im dem Laster befindlicher Behälter. Lelouch flieht mit dem Mädchen durch die Kanalisation, wird aber am Ausgang von den Truppen Britannias gefasst. Als man ihn wegen Terrorismus erschießen will, bietet das Mädchen ihm an, einen Vertrag mir ihr einzugehen, der ihm die Macht verleiht, lebend aus dieser Situation zu entkommen. Ohne zu zögern willigt Lelouch ein. Nun hat Lelouch alles, was er braucht, um Britannia zu zerstören und somit beginnt er nun sein Feldzug zur Vernichtung


CodeGeass2.jpg

Code Geass - Lelouch of the Rebellion R2

Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2Bearbeiten

Ein Jahr ist ins Land gezogen, seitdem großen Showdown der Schwarzen Ritter und Zero wurde folglich für tot erklärt. Der Kaiser erklärte das Gebiet 11 zu einem Ausbildungsgebiet in Hinblick auf Gehorsam. Gesetze und die Durchführung von Strafen wurden verschärft um rebellische Gedanken ein und für alle Mal im Keim zu ersticken. Viele der Mitglieder des Ordens der Schwarzen Ritter wurden inhaftiert. Lelouch, der sein Gedächtnis an seine Rolle des Zeros verloren hat, lebt momentan ein normales Studentenleben. Doch CC versucht ihn wieder an seine alte Vergangenheit zu erinnern und will das er das, was er begonnen hat, zu ende bringt.

HintergrundinfosBearbeiten

Herzenssache

Dieser Artikel benötigt dringendst eine gut recherchierte Überarbeitung. Wer fasst sich ein Herz und übernimmt diese Aufgabe?
Nach dem Überarbeiten entferne bitte diesen Baustein wieder.

AnimeBearbeiten

MangaBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki