Animanga Wiki
Advertisement
Animanga Wiki


Mononoke ist ein zwölfteiliger Anime welcher von Toei Animation produziert wurde und das Spin-Off zur Horror-Serie Ayakashi bildet. Zur Akayashi-Geschichte gibt es zudem eine Manga-Adaption, zu Mononoke bislang nicht.

Der Stil fällt direkt ins Auge und ist besonders farbenfroh, was auf den ersten Blick im starken Kontrast zu doch sehr düsteren Geschichte steht. Viele Muster wirken auf einer Collage zusammengestellt und sind oft sehr graphisch

Handlung[]

Der Anime spielt in einer fiktiven Ära, angelehnt an die Edo Zeit Japans, in der ein Vier-Klassen-System existiert. In diesem System stehen die Samurai an höchster Stelle, Händler dagegen an letzter Stelle. Auch nur den Samurai ist es vorbehalten Schwerter zu tragen. Der Hauptcharakter Kusuriuri bleibt vorerst namenlos und unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht von üblichen Händlern. Er ist Medizinverkäufer und beherrscht neben dem Kampf mit dem Schwert auch übersinnliche Fähigkeiten Dämonen zu bekämpfen. Die sogenannten Mononoke sind Dämonen, welche in der menschlichen Welt herumstreunen.

Galerie[]

Videos[]

MONONOKE_Opening

MONONOKE Opening

Mononoke_Trailer

Mononoke Trailer

Advertisement