Fandom

Killaschaaf

Eiichiro Oda

771Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Odaeiichiro.jpg

Oda Eiichirō (jap. 尾田 栄一郎, * 1. Januar 1975 in Kumamoto) ist ein japanischer Mangaka. Er ist Fan von Piraten, was sich auch in seinem aktuellen und erfolgreichsten Werk One Piece zeigt. Er war Assistent von Kaitani Shinobu, Tokuhiro Masaya und Watsuki Nobuhiro bei Kenshin. Sein Debut machte er, mit 17 Jahren, 1992 mit Wanted in der Shonen Jump, wofür er auch gleich den 44. Tezuka Osamu Cultural Prize als bester Newcomer erhielt. Sein großes Vorbild ist Toriyama Akira.

WerkeBearbeiten

MangaBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki