Fandom

Killaschaaf

Falkenauge

771Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Mihawk "Falkenauge" Dulacre ist der beste Schwertkämpfer der Welt und zudem einer der 7 Samurai der Meere.

Er besitzt das Black Sword Yoru, das beste Schwert der Welt und eines der 12 Drachenschwerter, mit dem er die Armada von Don Creek komplett vernichtete. Außerdem scheint er mit dem roten Shanks befreundet zu sein, da die beiden Ruffys erste Kopfgeld ausgelassen feiern.

Falkenauge kämpfte bereits gegen Lorenor Zorro und besiegte ihn mit Leichtigkeit. Während Zorro es mit seinen 3 Schwertern versuchte, verwendete Falkenauge lediglich einen kleinen Dolch, welcher normalerweise im Kreuz an seiner Halskette versteckt ist. Später nahm er auch das Black Sword zur Hand, da er Zorro ernst nahm. Zwei von Zorros Schwertern konnten dem nicht standhalten und zerbrachen. Zorro erkannte seine Niederlage an und war bereit, sich aufschlitzen zu lassen, doch Falkenauge ließ ihn am Leben, damit Zorro stärker werden und eines Tages gegen ihn kämpfen könne.

Don Creek ist der Meinung, dass auch er von einer Teufelsfrucht gegessen hat, weil seiner Meinung nach kein normaler Mensch es nur mit einem Schwert schaffen kann, mehrere Schiffe zu versenken.

Er hat früher immer gegen Shanks gekämpft, um zu sehen, welcher der beiden der stärkere ist, wie die Kämpfe ausgegangen sind, ist nicht bekannt. Heute kämpft er nicht mehr gegen ihn, da Shanks nur noch einen Arm hat und Falkenauge nach eigener Aussage nicht gegen einen Krüppel kämpft.

VerschiedenesBearbeiten

Sein Schwert, das Black Sword Yoru, ist ein Drachenschwert.

Er erinnert in einigen Dingen sehr an Cyrano, dem Bösewicht aus Odas Monsters, dass auch in Wanted! enthalten ist. (So entspricht auch Zorro sehr Ryuma!) Einziger gravierender Unterschied ist allerdings, das sich Cyrano als Hochstapler und Person mit schändlichem Charakter herausstellt.

Anime´s

One Piece

Autoren:

Betas:

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki