FANDOM

FateStayNight.jpg

Fate/stay night ist eine japanische Visual Novel (Eroge) von Type-Moon, die am 30. Januar 2004 erschien. Es handelt sich um das erste kommerzielle Computerspiel der Firma. Eine Animeverfilmung von Studio Deen wurde zwischen dem 6. Januar 2006 und dem 16. Juni 2006 ausgestrahlt.

Die offizielle Ankündigung und der Teaser-Trailer des Animes wurden zuerst auf dem Rondo Robe 2005 "-Gate to Date-" Event in Japan am 26. Juni 2005 gezeigt. Eine Version des Spiels die auch für jüngere Spieler geeignet ist wurde mit Fate/stay night Réalta Nua am 19. April 2007 für die PlayStation 2 veröffentlicht.

GeschichteBearbeiten

In Fate/Stay geht es um die Ereignisse im Leben des Schuljungen Emiya Shirou, welcher in Fuyuki lebt. Als Shirou noch klein war, starben seine Eltern in einem Feuer und er wurde von Emiya Kiritsugu, einem rätselhaften Mann, der sich selbst Zauberer nannte, adoptiert. Schließlich starb jedoch auch Kiritsugu.

Ohne dass Shirou oder der Rest von Fuyuki es wissen, ist ihre Stadt das Schlachtfeld eines geheimen Krieges. Wenn die Zeit gekommen ist, sammeln sich Zauberer von Nah und Fern mit ihren Dienern - herbei beschworene Seelen von Helden, die so mächtig sind, dass sie außerhalb der Zeit existieren - und führen einen Krieg um den Heiligen Gral, einem Relikt, dem nachgesagt wird, dass es seinem Besitzer einen Wunsch erfüllt. Da die wirklichen Namen der Diener ihre Schwäche offenbaren, werden sie stattdessen nach ihren Klassifikationen benannt: Saber, Archer, Rider, Berserker, Lancer, Caster, und Assassin.

Als Shirou eines Tages nach dem Bogenschützen-Klub nach Hause geht, sieht er zufällig zwei Diener, einen Archer und einen Lancer, auf dem Schulhof gegeneinander kämpfen. Um die Geheimhaltung des Krieges zu sichern, wird Shirou von dem Lancer tödlich verletzt, doch Tousaka Rin, ein Mädchen welches bis hierhin wie eine normale Klassenkameradin wirkte, rettet sein Leben mit Hilfe eines magischen Anhängers. Als Shirou seinen Nachhauseweg komplett verwirrt fortsetzt, wird er wieder von dem Lancer attackiert. Kurz bevor er endgültig das Bewusstsein verliert, erscheint Saber vor ihm und grüßt ihn mit den Worten "Sind sie mein Meister?"

Ohne Rücksicht, wird Shirou tiefer und tiefer in den Krieg um den Gral hineingezogen...

HintergrundinfosBearbeiten

AnimeBearbeiten

MangaBearbeiten

Autoren:

Betas: ManekiNeko

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki