Fandom

Killaschaaf

Gankutsuou De Monte Cristo

771Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
GankutsuouDeMonteCristo.jpg

Gankutsuō (dt. „Höhlenkönig“) ist eine japanische Anime-Serie aus dem Studio GONZO und lief in Japan vom 5. Oktober 2004 bis zum 29. März 2005. Der Anime orientiert sich in die Handlung an dem Buch Der Graf von Monte Christo von Alexandre Dumas, wobei jedoch die Handlung in das Jahr 5053 verlegt wird. Basierend auf dem Anime, wurde später auch ein Manga produziert.

GeschichteBearbeiten

Albert und Franz sind zwei junge Aristokraten, die noch nicht ganz wissen, was sie mit ihrem Leben anfangen sollen. Um auf andere Gedanken zukommen und vielleicht auf eine Eingebung, machen sie sich auf eine Reise ins Weltall um andere Kulturen und Völker kennen zu lernen. So kommen sie auf den Planten Luna, um sich den dortigen Karneval anzuschauen. Hier sehen sie zum erstmal den Graf von Monte Christo! Albert ist wahnsinnig fasziniert von der Ausstrahlung des Grafen und würde ihn nur zu gerne kennen lernen. Das passiert schneller als Albert sich das zuträumen wagt. Er und sein Freund Franz werden vom Grafen auf sein Anwesen auf Luna eingeladen. Albert kann sein Glück kaum fassen. Beim Grafen, erzählt dieser, dass er sich gerne auf der Erde niederlassen möchte und dass in der Heimatstadt von Albert, Paris! Albert ist begeistert.

Einige Zeit später zurück auf der Erde, treffen sich Albert und der Graf zufällig wieder. Albert möchte unbedingt den Grafen seinen Eltern und den Adligen vorstellen. Spontan lädt er den Grafen zum Abendessen ein, wo er ihn seinen Eltern vorstellt. Beim Essen erwähnt der Graf immer wieder die Stadt Marseille, aber warum? Was war in dieser Stadt? Und wer oder was ist Gankutsuou? Wer ist Edmond Dantes? Und wieso sind seine Eltern so komisch, als sie diesen Namen hören? Wird Albert dahinter kommen...

HintergrundinfosBearbeiten

Eine wahnsinnige, spannende und tiefgründige Geschichte beginnt, die ihres gleichen sucht! Eine wunderschönes Zusammenspiel von fernöstlicher Zeichenkunst und einer europäischen Geschichte! Ein Muss für jeden Animefan!!!

AnimeBearbeiten

Der Anime von 2004-2005 (06.10.2004 bis 30.03.2005) ausgestrahlt in 24 Episoden die jeweils etwa 24 Minuten gingen. Der Anime orientiert sich in die Handlung an dem Buch "Der Graf von Monte Christo" von Alexandre Dumas

MangaBearbeiten

Es gibt 2 Bände. Der Manga basiert auf der Anime Serie.

Autoren:

Betas:

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki