FANDOM


Katsu Aki (jap. 克・亜樹 Katsu Aki; * 19. September 1961 in Fukuoka, Japan) ist der Künstlername eines japanisches Mangakas.

Sein Debüt als professioneller Manga-Zeichner machte er 1983 mit Mary rarabai im Manga-Magazin Hana to Yume. Seinen Durchbruch erlangte er allerdings erst, als er 1995 mit The Vision of Escaflowne begann, das wenige Jahre später zu einem Anime verfilmt und ein internationaler Erfolg wurde.

Seit 1997 veröffentlicht er die auch in Deutschland erfolgreiche Serie Manga Love Story sowie parallel dazu seit 2003 Manga Love Story for Ladies im Young Animal-Magazin. Außerdem arbeitet er seit 2004 an Love Lucky, das im Young Magazine erscheint.

Werke Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki