Fandom

Killaschaaf

Kei

771Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Keigantz.JPG

Kei

Kei Kurono (Kurono Kei) ist ein 16-jähriger Schüler. Viele haben ihn wegen seines Mutes bewundert, doch nach Katos Umzug, hat er sich völlig verändert. Kei ist ganz vernarrt in erotische Bilder. Er bekommt öfter im Unterricht eine Erektion, wofür ihn seine Mitschüler auslachen. Er war bei Gantz’ erster Aufgabe der einzige Neue, der einen Anzug mit den speziellen Kräften trug, und entdeckte auf der Flucht vor einem Lauchmenschen dessen Eigenschaften. Jedoch beweist er bei den Aliens vom Planeten Suzuki, dass er auch ohne den Anzug gut im Kampf ist. Er fühlt sich von Beginn an körperlich zu Kishimoto hingezogen, entwickelt im Laufe der Serie allerdings ernste Gefühle für sie (was vor allem nach ihrem Tod in Episode 20 deutlich wird). Die nicht vorhandene Beziehung sieht sie nicht so kritisch doch für ihn und dem Zuschauer ist es ein Drama, das einem an manchen Stellen Tränen in die Augen treibt (vor allem bei und nach ihrem Tod). Kishimoto jedoch fühlt, dass sie nicht zusammenpassen und bewundert Kato für sein Mitgefühl, wodurch dieser stellenweise zu Kuronos Konkurrenten avanciert. Im Laufe des Spiels lebt sich Kei immer mehr in seine Rolle ein und nimmt teilweise Züge von Nishi an. Gegen Ende der Anime-Serie hetzt Gantz die anderen Mitspieler gegen ihn auf, weil er mittlerweile Angst vor Kurono bekommen hat, da dieser zu mächtig und zu stark geworden ist. Im Manga hingegen setzt Gantz Kurono in dessen vierter Mission allein den zu bekämpfenden Aliens aus. Da Kurono die Mission nicht abschließen kann (ein Alien überlebt), verliert er seine bisher erreichten Punkte und wird kurz darauf außerhalb der Gantz-Missionen mit dem letzten verbliebenen Alien konfrontiert, das Rache an ihm nehmen will, indem es Kuronos Klassenkameraden tötet. Kurono gelingt es, zumindest die unauffällige Kojima Tae zu retten, in die er sich folglich verliebt. In seiner fünften Mission gelingt es Kurono erstmals die Rolle des Führers unter den neuen Mitstreitern einzunehmen, woraufhin er dafür verantwortlich wird, die Geschicke des neuen Gantz-Teams zu lenken. Sein Ziel wird es von da ab, alle heil durch die Missionen zu bringen. Als jedoch seine Freundin Tae im Zuge einer Gantz-Mission stirbt, wird sein Hauptziel das Erreichen der hundert Punkte, um sie wiederzubeleben. Am Ende der Oni-Mission ist nicht nur Tae wieder lebendig, sondern Kurono kann endlich auch das Gantz-Spiel nach hervorragenden Taten verlassen, woraufhin er sämtliche Erinnerungen an die Zeit seit seinem Tod verloren hat. Kurz darauf wird er aber von den Erzfeinden des Gantz-Teams , den Vampiren, angegriffen und kann sich nur schlecht wegen seinem verlorenem Gedächtnis zur Wehr setzen. Seine ehemaligen Teamkollegen erfahren zu spät von dem Angriff und können Kei nicht mehr helfen, woraufhin er stirbt.

Anime/Manga: GantZ

Autoren:

Betas:

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki