Fandom

Killaschaaf

Kingdom Hearts

771Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion8 Teilen
Kingdom Hearts.jpg.jpg

Cover zum Spiel.

Kingdom Hearts ist ein Playstation 2 Actionspiel von SQUARE ENIX (damals noch Squaresoft gennant). Dieses Spiel kam in Japan am 28 Maerz 2002 raus und 8 Monate spaeter auch in Europa. 2004 wurde der Manga von dem Spiel veroefentlicht. Im Spiel tauchen vorallem Disney und Final Fantasy Figuren auf.

GeschichteBearbeiten

Der Junge Sora lebt mit seinen Freunden, dem Mädchen Kairi und dem älteren Freund Riku auf einer kleinen Insel, die eines Nachts von schattenhaften Wesen zerstört wird. Sora findet sich in einer fremden Welt wieder, getrennt von seinen Freunden und mit einem schlüsselförmigen Schwert ausgestattet. Dort trifft er auf den Hofmagier Donald und den Hauptmann Goofy, die von ihrem verschwundenen König beauftragt sind, Sora als den Träger des Schlüsselschwerts zu finden und ihn zu begleiten. Gemeinsam macht sich das Trio auf die Suche nach Soras Freunden und König Micky. Später haben die Helden erfahren, dass Micky hinter Ansem und seinen Berichten her ist, und das Ansem die Macht der Dunkelheit begehrt.

Kh07-15 ramake.PNG

RemakeBearbeiten

Ntsc-jcover.gif

Cover zu Kingdom Hearts Final Mix.

Später kam der Remake Kingdom Hearts Final Mix. Das Spiel kam nur in Japan raus.

Die Besonderheiten:

  • Die Sprache ist auf englisch, die Untertitel und das Menü auf japanisch.
  • Es tauchen 7 neue Herzlose auf.
  • Die vorherigen Herzlosen haben ein neues Farbdesign. Sie sind auch stärker geworden (z.B. haben sie mehr HP).
  • Neue Sequenzen z.B. Sephiroth kämpft gegen Cloud!
  • 2 neue Schlüsselschwerter: "One-Winged-Angel" und "Diamond Dust".
  • Gummi Jet Missionen
  • 2 neue Ansem Berichte
  • Neue Abilities
  • Ein neuer Kampf zwischen einem Typen mit Kapuze Namens "Unknown" (Seine Indentität wird man erfahren, wenn Sora 15 wird).
  • Ein neues Secret Ending

Autoren: PLAY CUBE

Betas:

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki