FANDOM


Kishimoto.jpg

Masashi Kishimoto

Masashi Kishimoto, geb. am 8.11.1974 in der Nagi Präfektur Okayama, war schon in frühster Kindheit sehr an Fujiko Fujios Manga Doraemon interresiert. Später zeichnete er zum Spaß die in den 70er Jahren bekannt gewordene Kultserie Dr.Slump, von Akira Toriyama ab. Seine erste profesionelle Arbeit war "Trick", für die er den "Hop-Step-Preis" des Jump Magazins gewann. Seinen ersten richtig großen Erfolg, feierte er aber mit der Mangaserie Naruto, welche in Japan seit 1999 im Shōnen Jump zu lesen ist! Aufgrund seines großen Erfolgs mit Naruto, stand er 2004 auf Platz 3 der Liste der meistverdienenden japanischen Manga-Zeichner. Er hat übrigens auch einen Zwillingsbruder, Seishi Kishimoto. Dieser ist ebenfalls ein Mangaka.

Autoren:Hanibal

Betas:

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki