FANDOM


Der Mech (Mehrzahl: „die Mechs“), im deutschen Sprachraum auch selten Mecha (Mehrzahl: „die Mechas“) genannt, wurde ursprünglich von dem englischen Begriff „mechanical“ (zu deutsch: „mechanisch“ oder „maschinell“) abgeleitet und stellt im Bereich der Science Fiction einen allgemeinen Oberbegriff für heute größtenteils noch fiktive, pilotierte Laufroboter und roboterähnliche Maschinen dar, welche zum Beispiel humanoid, insektoid oder auch vogelähnlich (avianoid) aussehen können. In den verschiedenen Fiktionen gibt es diese Maschinen in den unterschiedlichsten Bauformen und Größen – von knapp übermenschlicher (über 2 Meter) bis zu über 20 Meter hoher Größe und mehr.

AnimeBearbeiten

Burst Angel

Candidate for Goddess

Code Geass

Demonbane

Full Metal Panic!

Ghost in the Shell

Innocent Venus

Kannaduki no Miko

Kenran Butoh Sai: The Mars Daybreak

Neon Genesis Evangelion

Mobile Suit Gundam SEED

Saber Rider

The Vision Of Escaflowne

VanDread

MangaBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki