Fandom

Killaschaaf

Norihiro Yagi

771Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Norihiro Yagi (jap., Yagi Norihiro; 1969) ist ein japanischer Manga-Zeichner.

Seine erste Veröffentlichung hatte Yagi 1990 mit der Kurzgeschichte UNdeadman, für die er den Akatsuka-Preis, einen Nachwuchspreis für junge Zeichner von Gag-Manga, des Manga-Magazins Gekkan Shōnen Jump gewann. In diesem Magazin brachte er von 1993 bis 2000 auch seine erste Serie heraus, Angel Densetsu. Diese Komödie umfasst etwa 2.900 Seiten, die der Shūeisha-Verlag auch in 15 Sammelbänden herausgab. Darin geht es um einen Jugendlichen, der zwar ein gutes Herz hat, aber aufgrund seines hässlichen Aussehens stets für einen Schläger gehalten wird.

Seit 2001 arbeitet er für Gekkan Shōnen Jump bzw. seit dessen Einstellung für Jump Square an dem Manga Claymore, der bisher aus ungefähr 2.300 Seiten in dreizehn Sammelbänden besteht (Stand: März 2008). Die in einer mittelalterlichen Welt angesiedelte Serie um ein Mädchen, das als Claymore gegen die die Menschen bedrohenden Dämonen kämpfen muss. Der Fantasy-Manga wurde in Japan über vier Millionen mal verkauft und 2007 als Anime-Fernsehserie umgesetzt.

Sein Werk wird ins Indonesische, Englische, Französische, Spanische, Deutsche, Chinesische, Koreanische und Italienische übersetzt.

Werke Bearbeiten

AuszeichnungenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki