FANDOM

Onegaiteacher
Titel: Onegai Teacher
Anime Folgen: 12
Erstausstrahlung: 2002
Manga Kapitel:  ??

Onegai Teacher (jap. おねがい☆ティーチャー Onegai Tīchā), im englischsprachigen Raum als Please Teacher bekannt, ist ein Seinen-Anime und -Manga.

GeschichteBearbeiten

Kei liegt am See, dort entdeckt er ein Raumschiff. Eine Frau teleportiert sich vor ihn und er rent vor lauter Angst davon. Am nächsten Tag erfährt er das sein alter Klassenlehrer in Rente gegangen ist, nachdem die neue Lehrerin den Klassenraum betritt erkennt er sie wieder und erfährt das sie "Mizuho" heißt. Zufälligerweise zieht Mizuho in das leerstehende Haus neben Kei ein. Durch unglückliche Umstände müssen Kei und Mizuho heiraten, damit Mizuho ihren Job als Lehrerin behalten kann, später verlieben sie sich jedoch wirkllich in einander.

SchauplatzBearbeiten

Die Serie spielt hautpsächlich am Kizaki-Seedieser liegt in der Präfektur Nagano (Japan).

CharaktereBearbeiten

Onegai teacher

Kei Kusanagi ist einer der beiden Hauptcharaktere der Serie und hat eine seltene psychische Krankheit, diese Krank heit bezeichnet er selber als "Stillstand" in diesem Zustand entwickelt sich nicht weiter und er schläft sozusagen, daher gibt er sich als 15-jähriger Schüler aus. Der Zustand ist mit einer Art Koma zu vergleichen.

Mizuho Kazami ist ein halb Alien, ihre Mutter verliebte sich damals in ihren menschlichen Vater. Mizuho isst gern Pochy (in Deutschland gibt es ein ähnliches Produkt mit dem Namen "Mikado"), weil es sie an ihren Vater erinnert. Ihre eigentliche Mission ist es im Auftrag der Intergalaktischen Union den Planeten zu untersuchen und zugucken das er sich nicht in de falsche Richtung entwickelt.

Matagu Shido ist einer Kei's Freunde und sehr Astronomiebegeistert. versucht verzweifelt eine Freundin zu bekommen er verliebt sich seit der ersten Begegnung in Mizuho, schafft es aber nicht zu gestehen. Und hat dann kein Glück mit Frauen, auch bis zum Ende der Serie.

Koishi Herikawa ist Kei's Freundin und gesteht ihm eines Tages ihre Liebe, weil Ichigo darauf bestand. Wird jedoch von Kei zurückgewiesen, da er bereits mit Mizuho (seiner Lehrerin) verheiratet ist. Der einzige, der ihr beisteht nach dem sie zurückgewiesen wurde ist Yamada-sensei. Sppäter bemerkt Koishi, dass sie sich in Yamada-sensei verliebt hat. Ihre Eltern besitzen übrigens einen großen Lebensmittelladen.

Ichigo Morino ist eine Freundin von Koishi Herikawa, sie leidet unter der selben psychischen Krankheit wie Kei ihr wahres alter beträgt 21, dies erfährt er jedoch später. Sie versucht verzweifelt ihre Freunde zusammen zu bringen.

Kaede Misumi ist sehr zurück haltend und ebenfalls eine Freundin von Koishi Herikawa, sie gesteht Hyosuke Magumo im laufe der Serie ihre Liebe und sie führen eine Beziehung. Sie hatten sogar schon was mit einander im Hotel... (Hyoske hat das Zimmer verwechelt)

Hyosuke Magumo ist ein Freund von Kei und der Partner von Kaede. Hyosuke ist sehr stürmisch und vorlaut. Er möchte später einmal auf die Tokio-Universität gehen. Kommt später mit der Kaede zusammen, nur weil er das Zimmer verfehlt hat. (Es lohnt sich manchmal betrunken zu sein)

Marie ist der Bordcomputer des Raumschiffes von Mizuho. Es sieht aus wie ein kleiner Wichtel, mit einem gelben Gummianzug und einem roten Schwimmreifen um den Bauch. In den ersten Folgen spinnt Marie sher oft, da Kei es (bzw ihn) beschädigt hat. Verliebt sich in den Bordcomputer von Maho, Miruru. Marie hat die Fähigkeit Leute zu teleportieren, Raumfusionen zu machen, ...

Masami Yamada ist ebenfalls ein Lehrer an Kei's Schule und somit ein Arbeitskollege von Mizuho, sein größtes Hobby ist das bauen von Segelfliegern. Er gibt Koishi viele Tipps in Richtung Beziehung.

Maho Kazami ist die kleine Schwester von Mizuho, sie findet das Kei nicht der richtige Mann für Mizuho ist, doch später findet sie ihn selber attraktiv und baggert ihn an.

Hatsuho Kazami ist die Mutter von Mizuho, sie findet Kei von Anfang an attraktiv und macht dies auch deutlich.

Miruru ist der Bordcomputer des Raumschiffes von Maho und Hatshuho, es führt eine art Liebesbeziehung mit Marie (Mizuho's Bordcomputer)

Minoru Edajima ist Kei's Onkel. Da er Arzt ist lebt Kei bei ihm und seiner Tante, er untersucht ihn regelmäßig. Ist immer auf Kei eifersüchtig, weil er Mizuho sehr attraktiv findet . Seine Frau ist sehr streng was das Thema angeht.

Konoha Edajima ist Kei's Tante, Kei lebt bei ihr und sie ist "glücklich" mit Minoru (Kei's Onkel) verheiratet. Sie arbeitet als Krankenschwester in seiner Praxis. Geht sehr streng mit Minoru um, wenn er dabei ist fremdzugehen oder auch einfach nur sagt, dass er eifersüchtig ist.

EpisodenBearbeiten

001 Bring es mir bitte bei, Sensei!
002 Ich kann nicht mehr heiraten!
003 Oh nein! Sensei
004 Ich liebe sie doch!
005 So wie du bist, habe ich dich...
006 Erst wenn es beginnt, fängt es an...
007 Nicht weinen, Sensei
008 Eine lange Nacht
009 Extermination
010 Aber...
011 Sensei
012 Noch einmal, Teacher

Infos / EindruckBearbeiten

MusikBearbeiten

Intro: Shooting Star - Kotoko
Ending 1: Sora no Mori de - Kawada Mami (Episode 1-11 + Sonderfolge)
Ending 2: Love A Riddle - Kotoko (12te und lezte Episode)

FortsetzungBearbeiten

Die Fortsetzung zu Onegai Teacher heißt Onegai Twins und spielt im selben Ort, die Charaktere aus Onegai Teacher tauchen ebenfalls auf, die Hauptfiguren sind jedoch andere.

Persönlicher EindruckBearbeiten

Mir hat es Spaß gemacht diesen Anime zu gucken, er ist sehr spannend und reist einen ziemlich mit. Als Kei Mizuho verlassen hat habe ich sogar geweint (so was sollte man auch mal zugeben :D). Rund um eine gut gelungene Serie.

Betas: ManekiNeko

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki