Fandom

Killaschaaf

Proxy

771Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Ergo proxy 120707 02.jpg

Ergo Proxy

Das Wort 'Proxy' kommt aus dem Englischen und bedeutet soviel wie 'der Bevollmächtigte' bzw. 'der Stellvertreter' (von lat. 'proximus' = 'der Nächste; am nächsten').

Die Proxys stammen aus der Animeserie Ergo Proxy und stellen in dieser eine zentrale Bedeutung als Stellvertreter der verbliebenen Menschheit zur Regeneration der zerstörten Erde dar.

Geschichte Bearbeiten

Am Ende des 21. Jahrhunderts zerstörte eine Explosion eine der wichtigsten Energieformen, Methan-Hydrat, die Erde. Die Folge war eine Verdunklung des Himmels, welche Leben unter freiem Himmel auf Dauer unmöglich machte.

Nur aufgrund ihres hohen technischen Niveaus konnte die Menschheit in einem Raumschiff, der 'Boomerang Star' fliehen.

Ein Wissenschaftler erschuf 300 Poxys, die die Aufgabe bekamen, die Erde in Abwesenheit der 'echten' Menschen wieder zu regenerieren. Des Weiteren dienten Kuppelstädte dazu, die Atmosphäre der Erde wieder zu verbessern. Außerdem waren die Kuppeln dazu gedacht, alles Lebende und die ebenfalls darin befindlichen Androiden zu zerstören, wenn sie nicht mehr gebraucht würden. Dafür wurde in jeder dieser Kuppeln ein Selbstzerstörungsmechanismus installiert. Auch der Virus, den die Proxys auslösten, der Cogito Virus, war Teil des Plans. Er sollte die Menschen gegen die Maschinen aufhetzen, damit sie diese zerstören.

Über die Proxys Bearbeiten

- Jeder Proxy soll als eine Art 'Halb-Gott' über jeweils seine Stadt wachen und diese führen. Monad Proxy erschuf die Kuppelstadt Moskau und Ergo Porxy Romdeau.

- 'Proxy One' stellt den persönlichen Stellvertreter des Schöpfers der Proxys dar.

- In jedem Proxy ist Zerstörungsmechanismus verankert, der dafür sorgt, dass sie sterben, wenn sie nicht mehr gebraucht werden, und die Sonne wieder auf die Erde scheint.

- Der 'Herschlag des Erwachens' ist das Zeichen für das Ende der bestehenden Welt und für die Rückkehr der geflüchteten Menschen auf die regenerierte Erde.

- Proxy One ist der einzige, der den Plan des 'Schöpfers' durschaut und wählt Ergo Proxy als seinen Rächer.

Anime: Ergo Proxy

Autoren: ManekiNeko; 00karpfen

Betas:

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki