FANDOM

Real.jpg

Re-l Mayer

Re-l Mayer (von engl. "real" = "echt; wirklich; real") ist ein eher geradliniger Charakter der Animeserie Ergo Proxy und mit ihren 19 Jahren schon Inspector der 'Citizen Intelligence Bureau' (kommt aus dem Englischen und bedeutet frei übersetzt soviel wie "Bürger-Gehemindienst(-Abteilung)" oder "Bürger-Aufklärungsamt" - eine Art Polizei-Einheit). Sie wurde zusammen mit ihrem Autoreiv-Partner Iggy beauftragt, eine Reihe von Morden zu untersuchen, die von Cogito Virus befallen AutoReivs verübt wurden.

Sie ist außerdem die Enkelin des Stadtregenten Donov Mayer, was ihr einen privilegierten Status verleiht. Re-l ist sehr auf sich bezogen und betrachtet sich selbst mehr als eine Art Respektsperson mit klaren Vorstellungen und Ansprüchen - stark im Gegensatz zu ihrem späteren Beleiter Vincent.

Sie begleitet Vincent Law auf seiner Reise um mehr über die mysteriösen Proxies zu erfahren. Diese Reise spiegelt oft die Starken Gegensätzlichkeiten der verschiedenen Charaktere wider, so akzeptiert Re-l, ihrem bisherigen Lebensstandart entsprechend, die erschwerten, ungeschönten Lebensbedinungen nur mit großen Widerwillen. Eine besonderes Beispiel dieser Verhaltensweisen und ihrer Charakterzüge kann man in der 16. Episode "Flaute" auffinden, in der man eine Folge lang, aus ihrer Sicht, ihre Eindrücke über ihre Beleiter und die Reise als Ganzes verfolgen kann. So fängt sie gegen Ende der Episode ab, den eigentlich immer mit Verachten gestraften Vincent, durchaus mit wohlwollen zu betrachten.

Re-l Mayer hat ein auffälliges Äußeres. Sie trägt immer schwarze Kleidung und hat schwarzes Haar, wozu sie immer einen auffälligen blauen Liedschatten trägt.

Anime: Ergo Proxy

Autoren: ManekiNeko, 00karpfen

Betas:

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki