FANDOM

Samurai7

Samurai 7

Samurai 7 ist eine Anime-Fernsehserie mit 26 Folgen, die auf dem Film Die sieben Samurai von Akira Kurosawa basiert.

Geschichte Bearbeiten

In einer fernen Zukunft wird auf einem Planeten ein langer Krieg zwischen mechanisierten Samurai ausgefochten. Als die Kämpfe endlich zugunsten eines unsicheren Friedens beendet werden, sehen sich viele dieser Samurai ihrer Lebensgrundlage beraubt. Einige schließen sich daher zu Gruppen zusammen und werden Nobuseri, die Dörfer überfallen und die Reisernte rauben. Das Dorf Kanna möchte sich zur Wehr setzen und entsendet Mikumari Kirara mit Unterstützung ihrer kleinen Schwester Komachi und dem Bauern Rikichi in die Hauptstadt. Dort sollen sie Samurai anheuern, die ihrem Dorf helfen sollen. Die Suche verläuft zuerst wenig erfolgreich, da sie nichts außer Reis anzubieten haben. Bei der Suche werden sie plötzlich beraubt, doch zum Glück ist der Samurai Katsuhiro da und hilft ihnen. Bei der weiteren Suche treffen Kirara und ihre beiden Begleiter Kambei, einen hervorragenden und hilfsbereiten Samurai, der sich ihnen anschließt. Letztendlich versammeln sich sieben Samurai, darunter Kanbei als Anführer, der junge Katsushiro, der Kirara beschützen möchte, Heihachi, Kyuzo, Shichiroji, Kikuichiyo und Gorobei.

Die Fachzeitschrift MangasZene beschreibt den Anime als „gelungene modernisierte Umsetzung des Kurosawa-Klassikers“. Die Motive der Vorlage würden recht gut eingefangen und das schlichte Charakter-Design und die Umgebung erzeugten eine stimmige Atmosphäre. Der cyber-punk-artigen Welt werde klassische japanische Musik entgegengesetzt. Die Animationen würden jedoch nicht die Erwartungen erfüllen, auch wenn die Computeranimationen sich gut einfügen würden. Die Charaktere seien sympatisch und würden in ihre Rollen hineinwachsen, dazu beinhalte die Serie eine „gute Ladung Action“.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki