Fandom

Killaschaaf

Shōnen Ace

771Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Shōnen Ace (jap. Shōnen Ēsu) ist ein japanisches Manga-Magazin.

Das Magazin erscheint monatlich beim Kadokawa Shoten-Verlag zu einem Preis von 500 Yen. Den Hauptteil des Magazins machen verschiedene Kapitel von Manga-Serien und Manga-Kurzgeschichten aus.

Das Magazin wurde 1994 gegründet und konnte zunächst nur mäßigen Erfolg aufweisen. Als die Veröffentlichung des zur populären Anime-Serie Neon Genesis Evangelion gleichnamigen Mangas Mitte der 1990er im Shōnen Ace begann, stiegen die Verkaufszahlen stark. Aufgrund des Erfolges von Neon Genesis Evanglion folgten weitere Manga-Serien, die auf Animes basieren.

2005 war das Shōnen Ace eines der wenigen Manga-Magazine, die eine höhere Auflagenzahl als im Vorjahr aufweisen konnten. Die derzeite Auflage pro Ausgabe beträgt 60.000 bis 70.000.

Veröffentlichte Manga-Serien Bearbeiten

Fortlaufend Bearbeiten

Abgeschlossen / nicht mehr im Magazin Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki