FANDOM

Shaman king

Shaman King (jap. shāman kingu) ist eine abgeschlossene Manga-Serie des japanischen Zeichners Hiroyuki Takei, die auch als Anime umgesetzt wurde.

GeschichteBearbeiten

Die Handlung ist sowohl im Manga als auch im Anime weitestgehend gleich:

Als Yoh Asakura nach Tokyo zieht lernt er den jungen Manta kennen der von allen gehäselt wird da er sagt er könne Geister sehen.Nach anfänglichen Schwierichkeiten werden dei beiden Freunde und Yoh erzählt Manta das er ein Shamane ist.Erst glaubte Manta ihm nicht wirklich doch als die beiden von dem Anführer der Death Enders angegriffen wurden verschmolz Yoh mit dem Geist des Samurai Amidamaru. Amidamaru wurde schlislich zu Yohs Schutzgeist.Ein paar Tage später tauchte ein Junge Namens Ren Tao mit seinem Schutzgeist Bason auf und forderte Yoh zum Kampf. Und nachdem Yoh beim ersten mal nur knappp mit dem Leben davon gekommen war schaffte er es beim zweiten Versuch Ren zu besigen und gerade als alle dachten das schlimmste wäre überstanden tauchte plötzlich Yohs Verlobte Anna auf. Das Schamanentunier würde in kürze beginnen , wer dieses Tunier gewann würde der König der Schamanen und hätte somit die ultimative Kraft. Doch selbst Yoh war in diesem Moment noch nicht bewusst wer sein stärkster Gegner sein würde, Seki Asakura.

Die Chraktere

Yoh Asakura: Eine eher ruhige Person die sein Nickerchen liebt und sich durch nichts aus der ruhe bringen lässt.Sein Schutzgeist heißt Amisamaru und war ein berühmter Samurei.

Seki/Zeki Asakura: Er ist Yohs Zwillingsbruder und 1000 Jahre alt Er lebt nun das dritte mal und sein Schutzgeist ist der Geist des Feuers. Er versucht alle Menschen und schwache Schamanen auszulöschen und so seine eigene Welt zu erschaffen.

Anna: Anna ist Yohs verlobte und eine Itako.Sie kann mit ihren Perlen Geister vom Reich der Toten in unsere Welt holen. Ann ist überaus hart im Nehmen und unerschüterlich so wie es scheint. Ihr Ziel ist es mit Hilfe von Yoh Schamanenkönigin zu werden.

Ren Tao: Ren ist ein Schamane der gelernt hat zu zerstören oder zerstört zu werden. Mit Yohs Hilfe kann er diese Lebenseinstellung ändern und Freundet sich sogar mit ihm an.Rens Schutzgeist heißt Bason.

Horo-Horo "Trey" Trey ist ein chamane aus dem Norden und sein Traum ist es eine Landschaft nur aus Sümpfen für die kleinen Geister des Nordens zu schaffen.Sein Schutzgeist heißt Chororo und ist eine dieser Geister.

Rio Rio ist der Anführer der Dead Enders und auf der Suche nach seiner Heiligen Zuflucht oder einer festen Freundinn.Er liebt es bei "Meister Yoh" zu sein und ist ein Bruder der Straße.Sein Schutzgeist ist der Dieb Togageroh.Die beiden sind sich vom Charakter her sehr ähnlich und ein spitzen Team.

Lyserg Lyserg ist ein Pendler und ein angehender Dedektiv.Seine Eltern wurden von Seki getötet und sein höchstes Ziel ist Rache.Um die zu bekommen verät er sogar Yoh uns seine Freunde und schlist sich den X-Laws an.Sein Schutzgeist heißt Chloe eine kleine Fee.Für kurze Zeit ist jedoch Selem sein Schutzgeist.

Joko Joko ist ein Komiker der versucht die Welt mit Lachen zu erfüllen.Leider ist er zu 100% Talentfrei und so geht er allen mit seinen witzen auf die nerven.Sein Schutzgeist ist der Leopard Mick.

Die X-Laws Die X-Laws sind eine Gruppe von Schamanen die versuchen Seki auszulöschen.Dabei ist es ihnen egal das andere dafür geopfert werden müssen.Ihre Anführerin ist Jeanne die eiserne Jungfrau mit ihrem Schutzgeist Mesch.

Silver/Kalem Silver und Kalem sind Indianer und Mitglider im hohen Rat der Schamanen und beide Schitzrichter im Tunier.

AnimeBearbeiten

Der Anime gat insgesamt 64 Folgen und wurde zum ersten mal 2004 auf Kabel 1 ausgetrahlt. Der Anime ist nicht Mangagetreu und besitz ein offenes Ende.

MangaBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki