Fandom

Killaschaaf

Sunrise

771Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Sunrise ist ein Anime-Produzent.

Programm Bearbeiten

Sunrise animiert vor allem Science Fiction- und Giant Robot-Serien. Zu den bearbeiteten Serien gehören z.B. sämtliche Gundam-Serien und -Filme, aber auch Dirty Pair, The Vision of Escaflowne, The Big O, Seikai no Monshou, Witch Hunter Robin und Planetes.

Bisher hat das Studio weit über 100 verschiedene TV-Serien und -Spezials, OVAs und Kinofilme produziert. Dies ist nur eine Auswahl an Produktionen, die eine komplette japanische Liste sämtlicher Werke findet sich auf der Firmenhomepage:

GeschichteBearbeiten

1972 als Sunrise Studio Ltd. gegründet, im April 1977 in Nippon Sunrise, Inc. umbenannt worden und seit 1987 als Sunrise Inc. bekannt. Im Februar 1994 wurde das Studio ein Teil der Bandai-Gruppe.

AnschriftBearbeiten

Sunrise Inc.
2-44-10 Kami-igusa
Suginami-ku
Tokyo Japan 167-0023

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki