FANDOM

Herzenssache

Dieser Artikel benötigt dringendst eine gut recherchierte Überarbeitung. Wer fasst sich ein Herz und übernimmt diese Aufgabe?
Nach dem Überarbeiten entferne bitte diesen Baustein wieder.

Vandread.jpg
Titel: VanDread
Anime Folgen: 13
Erstausstrahlung: 2000
Manga Kapitel:  ??

VanDread (jap. Vandoreddo) ist eine Anime-Fernsehserie aus dem Studio GONZO von 2000. Die Serie setzt sich zusammen aus zwei Staffeln. Später wurde die Serie auch als Manga adaptiert.

GeschichteBearbeiten

VanDreadBearbeiten

In einer fernen Zukunft leben Männer und Frauen getrennt, auf verschiedenen Planeten und im Krieg. Nicht den einfachen Geschlechterktieg, wie es ihn schon immer gab, sondern mit handfesten Waffen. Als eines Tages ein Raumschiff der Männer auf ein Raumschiff der Frauen trifft, verschmelzen diese beiden Schiffe ungewöhnlicherweise miteinander und werden zu einem Superraumschiff, der "Nirvana". Zur gleichen Zeit werden sie von einem neuen, ihnen unbekannten Feind angegriffen. So müssen sie wohl oder übel zu einer Crew zusammenwachsen und sich gemeinsam verteidigen. Die Frauen besitzen sogenannte "Dreads", das sind hyperschnelle Jetfighter mit denen sie sich gut verteidigen können, dennoch sind sie auf die "Vanguards" der Männer angewiesen. Als eines Tages der Dread von "Dita" und der Vanguard von Hibiki in einen Konflikt geraten, findet wieder eine Art Verschmelzung statt und ihre beiden Maschinen werden zu einem "Vandread". Werden sie es schaffen sich gegen den unbekannten Feind zur wer zu setzen und wird vielleicht endlich der schreckliche Krieg zwischen Frauen und Männern beendet?

Edit:Versus Quelle:Anime-loads.org

VanDread 2nd StageBearbeiten

AnimeBearbeiten

MangaBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki