Fandom

Killaschaaf

Wanijima Azato

771Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen
Akito1.JPG

Agito

Azato ist schizophren und hat drei Persönlichkeiten in sich: Agito, Akito und Lind.

Lind ist jetzt erst in den neueren Kapiteln dazu gekommen und scheint etwas wie ein großer Bruder von Agito und Akito zu sein. (oder sich so zu sehen) Er ist etwas reifer als die zwei etwas kindlicheren anderen Charas.

Agito und Akito zu unterscheiden ist leicht. Man könnte sie als 'Licht und Schatten' bezeichnen. Akito ist der eigentliche Charakter von Azato. Über seine Vergangenheit ist nicht viel bekannt, außer das er der eigentliche 'Fang King' der 'Bloody Road' ist. Er liebte das Fahren der Air Track's und tat es eigentlich nur aus reinem Vergnügen.

Allerdings musste er bald feststellen das ihn sein Bruder, Kaito, ein Agent des SWAT Teams 'Wind' für seine Zwecke missbrauchte. Brutal schlägt diese Einheit Storm Rider Gangs nieder und Akito sollte für sie die Drecksarbeit machen.

Agito4.JPG

Akito & Agito

Akito ist seinem Bruder gegenüber hilflos und wird von diesem wie ein Haustier in einem Käfig gehalten und draußen wie ein Hund an einer Leine geführt. Er trägt sogar eine Jacke die ihm die Arme auf den Rücken bindet. (wie heißen diese 'hab-mich-lieb'-Jacken?) So kreierte er eine zweite Persönlichkeit, den brutalen Agito um sich zu schützen und dieser nahm seinen Platz bei dem SWAT Team ein.

Die Augenklappe die Azato trägt zeigt welche Persönlichkeit gerade wach ist. Bei Akito ist das linke Auge frei, bei Agito ist es das rechte.

AkitoBearbeiten

Akito ist ein argloser, süßer und fröhlicher Junge. Er hat eine kindliche Verliebtheit in Richtung Ikki. So sieht man sie hin und wieder zusammen Baden oder wie sich der Jüngere an Crow dranhängt wie ein verliebtes Schulmädchen. Etwas was Ikki aber gar nicht so sehr stören zu scheint, was dran liegt das Akito ein absolut unschuldiger Charakter ist und die Falschheit oder Verlegenheit garnicht so sehr versteht, darum nimmt Ikki das hin. (Außerdem ist es in Japan nicht unüblich das auch erwachsene Leute des gleichen Geschlechts zusammen baden. Was auch im ersten Kapitel zu einer netten Szene mit den vier Schwestern führt...) Er hat auch irgendwann aufgegeben sich darüber aufzuregen das Akito neben ihm im Bett liegt wenn er aufwacht.

Ikki zeigte dem 'eingesperrten' Akito die Bedeutung von Freiheit in dem er ihm die Geschichte des im Brunnen gefangen Frosches erzählte. Dieser sehnte sich so sehr nach Freiheit sehnte, da er sie nicht besaß, aber darum am besten ihre Bedeutung kannte. Akito war so gerührt von der Geschichte das er dem überrumpelten Ikki einen Kuss aufdrückte (er raubte ihm so seinen ersten Kuss). Ikki rettete ihn daraufhin trotzdem noch vor dessen Bruder und ließ ihn, anfangs etwas unwillig, bei sich Zuhause wohnen. Ab da wohnt Azato mit den Noyamano Schwestern und besucht sogar die Higashi Junior High School zusammen mit den anderen Mitgliedern von Kogarasumaru.

AgitoBearbeiten

Agito ist die Persönlichkeit die Aktio erschaffen hat um sich Seelisch vor den brutalen Machenschaften des SWAT Teams 'Wind' und seines Bruders, schützen zu können.

Wegen seiner Brutalität und seines Blutdurstes wird er oft als Shark (Hai) charakterisiert. Diese 'bösere' Hälfte flucht ziemlich viel, hat vor allem eine Vorliebe für das Wort 'Fuck' und spricht generell niemals jemanden 'ehrvoll' an. (In japan ist es üblich Zusätze an die Namen drann zu hängen wenn man sie anspricht, z.b. -kun zu gleichaltrigen Jungen. Älteren Leute oder Menschen die man nicht kennt spricht man für gewöhnlich ehrvoll mit -san an. Alles andere ist eine beleidigung. Agito ist das sch***egal)

Agito und Ikki sprechen sich immer mit 'Fucking Crow' und 'Shark Bastard' an.

Agito6.JPG

Anime|Manga: Air Gear

Autoren: ManekiNeko

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki